Gheidweiher 6.10.2018

Am Samstag, 6 Oktober trafen sich 9 NVR-Mitglieder um 08.30 Uhr beim Feuerwehrlokal in Watt und fuhren per Velo oder Auto zum Gheidweiher.
Als erstes demontierten wir den Zaun um den Gheidweiher besser von der überwuchernden Vegetation zu befreien. Auch dieses Jahr war der Weiher trocken und so konnten wir das Bord und den Grund gut zurückschneiden. Die einen mähten das Bord mit der Sense die anderen schnitten die Weiden zurück. Neu haben wir gewisse Abschnitte nicht gemäht, so entsteht weiterer Lebensraum für diverse Insekten und Kleintiere.

Um 10 Uhr brachte uns Fränzi Kaffee, einen Zopf von Zollingers, Käse und feine Schoggistengeli. Gestärkt konnten wir bis am Mittag den Rest erledigen. Dann verwöhnte uns Fränzi mit einer ungarischer Wurstsuppe und zum Dessert genossen wir den feinen Apfelkuchen von Annakäthi.

Wir möchten uns bei allen für den tollen Einsatz rechtherzlich bedanken. Vor allem hat uns gefreut, dass Flavia die Tochter von Emil mitgeholfen hat. Ein grosses Dankeschön geht auch an Tobias der uns mit seinem Fachwissen unterstützt hat.

Harry

Am Nachmittag haben drei NVR-ler noch ein Teil des Bords des Furtbachs geschnitten, damit das gefährdete Laichkraut genügend Licht bekommt.

Fotos HSt