Nistkästen

Schon seit einigen Jahren machte der NVR beim Rägicamp mit, wobei unter Betreuung durch Wilfried Nöthiger (Ornithologischer Verein) jeweils auch Nistkästen in der Region vom Gut Katzensee gereinigt wurden. Galerie.

Im Jahr 2020 hat der NVR die Betreuung der Nistkästen von Wilfried Nöthiger übernommen, Projektleiter ist Harry Keller. Total handelt es sich um 186 Nistkästen an verschiedenen Orten in Regensdorf. Die Reinigung der Nistkästen wurde anlässlich eines Familienanlasses der Öffentlichkeit gezeigt, siehe Familienanlass 25.10.2020. Darüber berichtete auch der Furttaler vom 1.11.2020.

z.B. Nistkästen von Pöschholz bis Katzensee (Klicke auf Karte um zu Vergrössern)

Nistkästen Furttaler 20201101

und am Nordrand des Gubristwaldes

Weitere Nistkästen befinden sich in Watt, am Waldrand oberhalb Oberdorf, bei der Altburg und am Friedhof. Diese werden zurzeit noch von Wilfried betreut.

HSt, Jan. 2021